Makler fit mit Kaffee

Als Makler fit im Alltag – diese Rolle spielt der Kaffee

Kaffee ist ein Kultgetränk und für mache Arbeitstätige der große und unbedingt täglich benötigte Motivator. Gerade in Branchen, in denen es einen hellen und frischen Kopf braucht, etablieren sich manche zu eifrigen Kaffeetrinkern. Immobilienmakler, als Beispiel, sind besonders für ihren intensiven Kaffeegenuss bekannt. Das liegt zum einen natürlich an den bekannten Aspekten: Kaffee macht wach, motiviert und schmeckt auch noch gut.

Nicht nur Arbeitstätige greifen gerne während der Arbeitszeit zum Kaffee, auch Sportler und gesundheitsbewusste Menschen setzen Kaffee in gewissem Maß ein. Das im Kaffee enthaltene Koffein verbessert die eigene Performance im Fitnessstudio und sorgt dafür, dass Sportler schneller an ihre Grenzen gehen können. Gerne wird vor allem in Bodybuilderkreisen deshalb von Kaffee als Getränk für das Pre-Workout gesprochen. Wer abnehmen möchte, der sollte ebenfalls nicht auf den Kaffee verzichten. Das Gebräu regt nicht nur den Kreislauf an, sondern Koffein ist zudem als ein Fatburner bekannt. Das bedeutet allerdings auf keinen Fall, dass man es mit dem Genuss von Kaffee übertreiben soll, denn schnell kommt es zu Schlafstörungen oder im schlimmsten Fall, zu Herzrhythmusstörungen, die bedeuten, dass es mit der angepeilten Diät gleich wieder vorbei ist.

Setzt man sich genauer mit dem Fasten auseinander, so erkennt man, dass Kaffee neben ungesüßtem Tee und Wasser das einzige Getränk ist, mit dem das Fasten nicht gebrochen wird. Ob sich der Makler, als bekennender und eifriger Kaffeetrinker all dieser positiven Effekte bewusst ist, das darf natürlich bezweifelt werden. Dennoch braucht es gar nicht so viel Wissen um den Kaffee, denn die positiven Aspekte zeigen sich schließlich bei jeder Tasse. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Kaffee genießbar ist.

Mehr positive Effekte als man anfangs glaubt

Ist es wieder so weit und genießt der Makler Kaffee, so tut er das unterbewusst aus Gründen, die nachfolgend genauer beschrieben werden. Würde man die Frage stellen, ob die Mehrheit ihren Kaffee allein oder in Gesellschaft trinkt, so wird sich diese für das Letztere entscheiden. Der Kaffee, noch dazu, wenn er wie ein Ritual zelebriert wird, hat bedeutende gesellschaftliche Aspekte. Kaffeetrinken bedeutet in der heutigen Zeit Teambildung und ist dazu weitaus besser geeignet als das Rauchen, dem keinerlei positive Aspekte abgewonnen werden können.
Nicht nur im Team empfiehlt sich hin und wieder der Genuss von Kaffee, auch im Gespräch mit den Kunden geht ein guter Immobilienmakler gerne ins nächste Café. Das Getränk schweißt zusammen und lockert die Atmosphäre.

Welche Art von Röstung, welches Herkunftsland und welche Art der Zubereitung gewählt wird, das sagt viel über einen Kaffeegenießer aus. Wer noch vor einigen Jahren zum schlichten Filterkaffee griff, der galt als Kostverächter oder einfach als jemand, an dem die neuesten Trends vorbeigehen. Heute gibt es allerdings derart viele Methoden, Kaffee zu filtern, dass sich so mancher Kenner wieder auf die traditionellen Methoden besinnt. Am Kaffee scheiden sich die Geister und das ist auch gut so. Die Geschichte des Kaffees ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Bestimmt werden auch in Zukunft unendliche Verträge, aber auch Freundschaften über einer Tasse geschlossen. Kaffee kann vieles und wenn sich einer regelrecht in das wärmende Getränk verliebt, dann gibt es daran nichts auszusetzen. Kaffee ist für jeden und doch etwas ganz Persönliches.

Schreibe einen Kommentar

*