Innenstadt von Kopenhagen

Wo kann man die besten Kaffees und die köstlichsten Torten in Kopenhagen genießen

Kopenhagen. Dänemarks Hauptstadt ist ein begehrtes Ziel für viele Reisende und Touristen jedes Jahr. Sie liegt auf den küstennahen Inseln Seeland und Amager und ist über die Öresund-Brücke mit Malmö in Südschweden verbunden. Der Inbegriff von Lifestyle und Moderne und auch Tradition und Historie treffen sich im Kern der Stadt, in Indre By, der historischen Altstadt. Und genau hier reihen sich die schönsten, schrillsten und urigsten Cafés in den Gassen aneinander.

Neben der Altstadt ist aber auch Frederiksstaden, ein Rokokoviertel mit dem Schloss Amalienborg und gleichzeitig die Residenz der königlichen Familie sehenswert und auch dort verbirgt sich in unmittelbarer Nähe das ein oder andere Café mit herrlichen Köstlichkeiten, die die Konditorei und Backkunst der Dänen besonders prägt und ausmacht. Dann geht es noch rüber zum Schloss Christiansborg und inmitten von herrlichen Gärten das Renaissanceschloss Rosenborg, sind auch die Kronjuwelen beherbergt. Kopenhagen hat viel Charme und so einiges zu bieten. Und ganz besonders ist die Backkunst in dieser schönen Stadt beheimatet und allgegenwärtig.

Sehenswürdigkeiten und Kaffeehäuser

Man kann durchaus ganz gut das eine mit dem Anderen verbinden. Denn Sehenswürdigkeiten, wie das Tivoli beispielsweise, kann man ohne Weiteres mit dem Gang zum Anschluss am Nachmittag in eines der schönen Cafés Kopenhagens verbinden. Zum Beispiels im Café Ultimo Tivoli. In diesem historischen und über 100 Jahre alten Pavillon an der Vesterbrogade 3, kann man herrliche Köstlichkeiten direkt vor Ort genießen. Aber auch in anderen Kombinationen lassen sich der gute Kaffee, die köstliche Torte neben Sightseeing Touren durchaus verknüpfen. Die Cafés in Kopenhagen sind beliebt und in fast jeder Gasse, in der Altstadt vor allen, locken die schönsten Cafés mit ihren Besonderheiten. Speziell ist auch, dass in manchen Cafés bereits mit Bitcoin bezahlt werden kann – Dänemark gilt im Hinblick auf Kryptowährungen als besonders fortschrittlich.

Von Café zu Café

Wer es ganz einfach machen möchte, kann auch ganz gut mit dem Rad die Touren durch Kopenhagen selbst organisieren und mit dem Einkehren in die Cafés verbinden oder auch abschließen. Zu den Top-Anlaufstellen gehören hierbei unter anderem das legendäre Sankt Peders Bageri, das als klassische Bäckerei auch die ein oder andere Torte und selbst gebackenen Kuchen präsentiert. Ein Hochgenuss auf allen Ebenen. Ruhe und Gediegenheit findet man im The coffee collective vor und im Bertels Salon findet man den wohl besten Cheesecake aller Zeiten vor. Im Frenshy findet man nicht nur französische Köstlichkeiten vor, sondern kann dort auch prima hipp frühstücken und auch gleichzeitig Kuchen am Nachmittag genießen. Im Lagkagehuset kann man Kärtchen ziehen und dann bestellen und loslegen und schlemmen, bei der großen Auswahl gut möglich. Tipp. Damit die Touren mit dem Rad auch r eibungslos über die Bühne gehen, sollte man grundlegend immer gut versichert sein. Denn: Langfinger gibt es überall.

Unterkünfte en Masse

Kopenhagen ist ebenso wie auch Schweden und Norwegen das Land der schönsten Ferienhäuser und wenn man schon einmal dort urlaubt, dann aber bitte klassische übernachten in einem urigen wie gemütlichen Ferienhaus. Die Auswahl ist gigantisch und für jeden Geschmack wie auch Geldbeutel ist sicherlich das Passende dabei.

Schreibe einen Kommentar

*