Jacobs

Beim Namen Jacobs fällt zwangsläufig auch der Begriff Kaffee. Denn Jacobs Kaffee ist eine der ältesten Kaffeemarken Deutschlands und wird seit Jahrzehnten weltweit vertrieben. Seit 1895 schon existiert diese Marke und die Produktpalette des Hauses ist enorm groß und vielseitig aufgestellt. Vom einfachen Bohnenkaffee angefangen, über Kaffeepads, Löskaffee und Filterkaffee. Den vielen Kaffee-Spezialitäten und Tassimo-Produkten. Kaum eine Kaffeemarke kann an Ideenreichtum und Innovation Jacobs Kaffee das Wasser reichen. Johann Jacobs ist es zu verdanken, dass es überhaupt diese Marke gibt. Er eröffnete am 15. Februar 1895 sein Spezialgeschäft für Kaffee, Tee, Kakao, Schokoladen und Biscuits am Donshof in Bremen. Schon 1907 eröffnete der tüchtige Geschäftsmann seine erste eigene Kaffee-Rösterei. Nur sechs Jahre später wurde das Warenzeichen mit dem Kaffeesack 131/19 beim kaiserlichen Patentamt angemeldet. Der Werdegang dieser Marke ist unbeschreiblich und reist noch heute nicht ab. Besonders der Löskaffee wurde zur Legende des Hauses und eigentlich gibt es für viele noch heute keine wahre Alternative zum Jacosbs-Kaffee in löslicher sowie in Kaffeemehl-Form. Jacobs war und ist noch heute in Sachen Kaffee im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Allein der Werbeslogan "Bis zur letzten Bohne... ein Hochgenuss", wurde 1931 erstmals erwähnt und findet sich in heutiger Werbung immer noch einmal wieder. Tradition und Qualität zeichnen das Haus noch heute aus und darauf ist das Familienunternehmen besonders stolz. Eine Kaffeesorte ist und bleibt aus dem Hause Jacobs allerdings immer und allzeit schon der Favorit: Die Krönung. Denn diese 1961 geschaffene Eigenmarke einer besonderen Kaffeesorte wird noch heute am meisten weltweit gekauft.